Freitag, 9. Juni 2017

Gleich eingenordet mit "It´s Nautical"

Der Familienkreis hat sich wieder um ein neues kleines Menschlein erweitert und ich witterte meine Chance mal wieder etwas kleines von der Nähmaschine hüpfen zu lassen.  

So klein ist der Hoodie nach einem meiner Lieblingsschnitte zwar gar nicht geworden (Gr.80) und doch ungewohnt weil das ja schon länger her ist, das diese Größe hier gebraucht wurde. 
Ich glaube man freut sich auch über etwas geschenktes in größeren Größen. Bekanntlich wachsen Babys rasant aus den kleinen Sachen heraus und schade wäre es allemal um den Pullover. 


Damit man die Zugehörigkeit zum Norden auch gleich erkennt, wurde die Vorderseite mit einer kleinen Jolle(Segelboot) aus der neuen Plotterserie "It´s Nautical" von Petra aufgehübscht. Die Farben Blau, Weiß und Orange waren sofort präsent und auch in meinem Stoffregal fand sich diese Kombination. Hatte ich schonmal erwähnt, das mich so was immer total zufrieden macht, wenn alles so stimmig ist?


Beim Pullover habe ich bei der Kapuze auf Kordeln und Ösen bewusst verzichtet und so war er auch noch schneller fertig genäht, nur das versenden hat mal wieder etwas gedauert... 

Die Motive sind aber keineswegs nur etwas für die Kleinen! Petra hat ganze Arbeit geleistet und ich würde behaupten für jede Altersgruppe ist was dabei. Nicht zuletzt durch die austauschbaren Jahreszahlen beim Ankermotiv oder bei den Segelbooten. 
Mein Großer hat sich auch ein tollen Plot gewünscht mit coolem Effekt, aber das ein andernmal! 

Macht´s gut 
Jenny 



Schnitt: Mini Mister Hoodie 
Stoffe: Sommersweat blau und Streifenjersey vom Stoffmarkt 
Plott: Jolle(Segelboot) aus der "It´s Nautical" Serie von pedilu
 

2 Kommentare:

  1. Mich macht es auch zufrieden, wenn alles richtig gut zusammenpaßt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    wirklich rundum stimmig! ♥ Ich glaub' ich sollte hier auch mal wieder ein so kleines Projekt starten … Die Nichte würde sich bestimmt freuen … ;.)

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

*Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.*

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto oder Du kommentierst als anonymer Nutzer.

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.